Sie sind gerade in Ihrer Personalmarketing-Jahresplanung 2024? Erhalten Sie mit unserem Webinar wertvolle Impulse.
90 Minuten Recruiting Future Webinar: Was funktioniert gerade und wie kann man es umsetzen?
7 Online Recruiting Trends, die Ihnen 2024 helfen, mehr bewerber zu gewinnen!
Die alten Methoden der Personalgewinnung funktionieren nicht mehr so gut wie früher und am Markt gibt es eine Flut von neuen Recruitingplattformen- und methoden. Als Personaler würde man gerne neue Wege gehen, aber das Budget soll effizient eingesetzt werden und es ist schwierig zwischen den vielen Methoden den Durchblick zu behalten.
Wir bringen Licht ins Dunkel und präsentieren Ihnen in einem kurzweiligen und informativen Seminar, welche Recruiting Trends es wert sind, einen Blick darauf zu werfen.
Wir beleuchten insgesamt 7 Themen (Punkte anklicken für Detailbeschreibung)
Egal ob Linkedin, Xing, Facebook, Instagram, TikTok oder Andere: Sie können Ihre Stellenausschreibungen mit dem bezahlten Anzeigensystemen exakt auf die gewünschte Berufsgruppe in der gewünschten Region aussteuern.
Als besonders effektiv in sozialen Netzwerken, hat sich das System des „Anzeigen-Funnels“ herauskristallisiert. Hier spricht man den potentiellen Kandidaten mit verschiedenen Anzeigen an, um ihn langsam an eine Bewerbung heranzuführen.
Wir zeigen Ihnen wie das geht und was Sie dabei beachten müssen.
Die Ergebnisse unserer Analyse und die Handlungsempfehlungen erhalten Sie von uns in schriftlicher Version per Mail.
Die Empfehlungen können Sie entweder selbst, mit der Personalmarketingagentur Ihres Vertrauens oder natürlich auch gerne mit uns umsetzen.
DIE PROBLEMSTELLUNG
Viele Unternehmen sind noch eine Zeit gewohnt, in welcher Bewerber im Überfluss vorhanden waren.
Wie wir alle wissen, hat sich das massiv geändert. Heute zählen viele Kleinigkeiten: Arbeitgeberbewertungsportale, Benefits, Anzeigendesign, Werbetexten, Social Media.
Hier kann man schnell den Überblick verlieren, was man mit der höchsten Priorität angehen muss.
Wir sind seit über 20 Jahren im Personalmarketing tätig und sind täglich von unseren vielen Kunden damit betraut, Websites und Stellenanzeigen zu texten, zu gestalten und dafür zu sorgen, dass sie in den richtigen Kanälen geschaltet werden.
Deswegen wissen wir genau, was funktioniert und was nicht. Mit diesem Wissen können wir Ihnen konkret unter die Arme greifen und Ihnen genau sagen, was Sie in Ihrem Personalmarketing wie überarbeiten und welche Prioritäten Sie angehen sollten.
Buchen Sie für nur 179 € unseren Personalmarketing Herz- und Nieren-Check
Mit diesem Angebot analysieren wir Ihre Website und Social Media Präsenz, Ihre Stellenanzeigen, Ihre Mitbewerber und identifizieren die besten Portale für Ihre Stellenausschreibungen.
Aber das ist noch nicht alles!
Wir liefern Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen in schriftlicher Form und erläutern diese in einem persönlichen Videocall mit einem unserer Experten.
Entdecken Sie, was Sie tun können, um mehr und bessere Bewerber zu gewinnen und Ihre Stellen schneller zu besetzen.
UND DAS IST FÜR SIE DRIN
Website & Social Media-Check
- Es gibt einen aktuellen Wissensstand, wie Karrierebereiche auf der Website aufgebaut sein müssen, um mit der höchsten Wahrscheinlichkeit Bewerber zu generieren. Wir sagen Ihnen, was Sie konkret anpassen sollten.
- Laut Studien beginnen 65-80 % der Jobsuchenden ihre Suche bei Google. Bei Azubis sind es sogar 85 %. Damit Ihre Stellenanzeigen im wichtigen Google for Jobs gefunden werden, muss in Ihre Stellen ein simpler Code kopiert werden. Wir checken, ob dieser bei Ihnen noch eingebaut werden muss.
- Die meisten Unternehmen erzielen für ihre Karrierepostings zu geringe Reichweiten. Wir überprüfen Ihre Strategie und geben Ihnen konkrete Hinweise, wie Ihre Beiträge von sehr viel mehr Menschen in Ihrer Zielgruppe gesehen werden.
Mitbewerber-Check
Sie nennen uns 3 Mitbewerber und wir vergleichen mit Ihnen
- Social Media Recruiting Strategie
- Karrierebereich der Website
- Stellenanzeigen
und nennen Ihnen konkret die Punkte, die die Mitbewerber besser machen und wie Sie aufschließen können.
Personalanzeigen-Check
Mediacheck
Handlungsempfehlungen
Die Ergebnisse unserer Analyse und die Handlungsempfehlungen erhalten Sie von uns in schriftlicher Version per Mail.
Die Empfehlungen können Sie entweder selbst, mit der Personalmarketingagentur Ihres Vertrauens oder natürlich auch gerne mit uns umsetzen.
Expertengespräch
Unsere Alleinstellungsmerkmale
Das sagen unsere Kunden
„Durch das Team von Hienerwadel Personalmarketing kam frischer Wind in unsere Personalanzeigen. Das Anzeigenlayout wurde gänzlich umgestaltet und hat entsprechend gute Resonanz erzeugt, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch extern. Das Team überzeugt durch ein sehr gut ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und ‚Freude an der Arbeit’. Dies führt dazu, dass man sich nicht nur professionell beraten, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlt. Ein für uns ganz neues Projekt wurde mit dem Azubi-Flyer angegangen. Wichtige Informationen werden darin für Schulabgänger knapp und anschaulich dargestellt. Dieser Flyer ist ein wichtiger Punkt im Bereich der Azubi-Rekrutierung. Das Hienerwadel-Team hat uns bei der Flyergestaltung maßgeblich unterstützt und beraten. Der Flyer wurde zielgruppengerecht gestaltet und wird von Schulabgängern gut angenommen. Auch Extrawünsche werden schnell und unbürokratisch umgesetzt. Aus diesem Grund freuen wir uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.”
Andreas Weisbeck, Personalleiter, Euchner GmbH + Co. KG
„Das Team von Hienerwadel hat unser neues HR-Image-Anzeigenkonzept zu 100 % nach unseren Vorstellungen umgesetzt. Die Bilder und Texte haben schließlich auch in allen anderen Kommunikationskanälen Verwendung gefunden. Die Arbeitsweise war jederzeit engagiert, kreativ, professionell und innovativ. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, an wen ich mich auch für kommende Projekte jederzeit vertrauensvoll wenden kann.”
Andy Fuchs, Referent Personalmarketing, TÜV Rheinland
„Hienerwadel Personalmarketing hat uns bei der Einführung von Social Media sehr unterstützt. Für uns waren Facebook, XING und Co. Neuland. Mit sehr gutem Know-how und einer reibungslosen Organisation hat uns Hienerwadel weitergebracht.”
Catrin Reiser, Leiterin Administration Human Resources, Geberit Verwaltungs GmbH
„Wir arbeiten seit Herbst 2012 mit Hienerwadel Personalmarketing zusammen und sind begeistert von der herzlichen und persönlichen Zusammenarbeit. Das Team von Hienerwadel geht auf all unsere Wünsche ein, ist jederzeit erreichbar und bringt unser Personalmarketing mit vielen Ideen voran. Hienerwadel hat ein sehr gutes Gespür für die Marke EOS und die Branche. Sie treffen immer den richtigen Ton, ob beim Texten unserer Stellenanzeigen und Bewerberkorrespondenzen, bei der Mediaberatung oder vielen weiteren Personalmarketing-Maßnahmen.”
Dörte Heick, Referentin Personalmarketing, EOS Holding GmbH
Referenzen
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Nach dem Versand melden wir uns per Email bei Ihnen, um einen kurzen Briefing-Call für Ihren Check zu vereinbaren. Für Fragen vor oder nach der Bestellung erreichen Sie uns unter 07051-92980 oder kontakt@hienerwadel.de