Unschlüssige Kandidaten aktivieren und bewerbungswahrscheinlichkeit erhöhen
Retargeting: Damit Sie bei potentiellen Bewerbern nicht in Vergessenheit geraten
Sie kennen das sogenannte „Retargeting“ aus Ihrer eigenen Internetnutzung:
Wahrscheinlich ist Ihnen schon aufgefallen, dass wenn Sie im Netz eine Website angesehen haben, wie z.B. diese hier,
dann sehen Sie direkt im Anschluss auf anderen Websites plötzlich Werbung von der vorigen Website, oder vom angesehenen Produkt.
Das ist Retargeting. Es funktioniert über Cookies und ist, richtig gemacht, DSGVO-konform.
Im Recruiting wird Retargeting eingesetzt, um Besucher, die eine Ihrer Stellenanzeigen angesehen haben, erneut anzusprechen und diesen weitere Argumente zu liefern, um sich zu bewerben.
Das können z.B. sein: Mitarbeiter-Testimonials, Benefits, Imageanzeigen oder weitere.
Retargeting sollte zum Basis-Setup Ihres Personalmarketings gehören.
Und das Beste: Es ist nicht teuer. Bereits ab 200 € im Monat erzielen Sie gute Ergebnisse.
Lassen Sie uns Ihr Retargeting kostenfrei einrichten und Sie dabei beraten.
Retargeting im Recruiting hat massive vorteile
Zielgenaue Ansprache
Retargeting ermöglicht es Unternehmen, gezielt Personen anzusprechen, die bereits Interesse an ihren Stellenanzeigen gezeigt haben, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, qualifizierte Bewerber anzusprechen.
Steigerung der Markenbekanntheit
Durch wiederholte Anzeigenpräsenz können Unternehmen ihre Arbeitgebermarke stärken und im Gedächtnis potenzieller Kandidaten bleiben.
Erhöhte Bewerbungsrate
Die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher, die bereits eine Stellenanzeige angesehen haben, sich bewerben, steigt durch wiederholte Ansprache.
Mehr Bewerberqualität
Da die Anzeigen an Personen ausgespielt werden, die bereits Interesse gezeigt haben, steigt die Wahrscheinlichkeit, hochqualifizierte Bewerber anzusprechen.
Effizienzsteigerung
Retargeting ermöglicht es Unternehmen, ihre Werbebudgets effizienter einzusetzen, da sie ihre Ressourcen auf die am meisten interessierten Kandidaten konzentrieren können.
Die wirksamste Methode um passive kandidaten zu erreichen
Durch Retargeting können Unternehmen langfristige Beziehungen zu potenziellen Kandidaten aufbauen, auch wenn diese nicht sofort bereit sind, sich zu bewerben, und sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut ansprechen.
Diese Kunden haben uns bereits vertraut
Unsere Alleinstellungsmerkmale
Über 20 Jahre Erfahrung im Personalmarketing gepaart mit Onlinemarketingexpertise auf dem neuesten Stand.
Das sagen unsere Kunden
„Durch das Team von Hienerwadel Personalmarketing kam frischer Wind in unsere Personalanzeigen. Das Anzeigenlayout wurde gänzlich umgestaltet und hat entsprechend gute Resonanz erzeugt, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch extern. Das Team überzeugt durch ein sehr gut ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und ‚Freude an der Arbeit’. Dies führt dazu, dass man sich nicht nur professionell beraten, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlt. Ein für uns ganz neues Projekt wurde mit dem Azubi-Flyer angegangen. Wichtige Informationen werden darin für Schulabgänger knapp und anschaulich dargestellt. Dieser Flyer ist ein wichtiger Punkt im Bereich der Azubi-Rekrutierung. Das Hienerwadel-Team hat uns bei der Flyergestaltung maßgeblich unterstützt und beraten. Der Flyer wurde zielgruppengerecht gestaltet und wird von Schulabgängern gut angenommen. Auch Extrawünsche werden schnell und unbürokratisch umgesetzt. Aus diesem Grund freuen wir uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.”
Andreas Weisbeck, Personalleiter, Euchner GmbH + Co. KG
„Das Team von Hienerwadel hat unser neues HR-Image-Anzeigenkonzept zu 100 % nach unseren Vorstellungen umgesetzt. Die Bilder und Texte haben schließlich auch in allen anderen Kommunikationskanälen Verwendung gefunden. Die Arbeitsweise war jederzeit engagiert, kreativ, professionell und innovativ. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, an wen ich mich auch für kommende Projekte jederzeit vertrauensvoll wenden kann.”
Andy Fuchs, Referent Personalmarketing, TÜV Rheinland
„Hienerwadel Personalmarketing hat uns bei der Einführung von Social Media sehr unterstützt. Für uns waren Facebook, XING und Co. Neuland. Mit sehr gutem Know-how und einer reibungslosen Organisation hat uns Hienerwadel weitergebracht.”
Catrin Reiser, Leiterin Administration Human Resources, Geberit Verwaltungs GmbH
„Wir arbeiten seit Herbst 2012 mit Hienerwadel Personalmarketing zusammen und sind begeistert von der herzlichen und persönlichen Zusammenarbeit. Das Team von Hienerwadel geht auf all unsere Wünsche ein, ist jederzeit erreichbar und bringt unser Personalmarketing mit vielen Ideen voran. Hienerwadel hat ein sehr gutes Gespür für die Marke EOS und die Branche. Sie treffen immer den richtigen Ton, ob beim Texten unserer Stellenanzeigen und Bewerberkorrespondenzen, bei der Mediaberatung oder vielen weiteren Personalmarketing-Maßnahmen.”
Dörte Heick, Referentin Personalmarketing, EOS Holding GmbH
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