🔍 Haben Sie Schwierigkeiten, genug Bewerber für Ihre offenen Stellen zu finden?

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Personalmarketing Herz- und Nieren-Check

In unserem Rundum-Check durchleuchten wir sämtliche fürs Personalmarketing relevanten Faktoren!

Lassen Sie den Status Quo Ihres Personalmarketings von Branchenprofis ermitteln und schaffen Sie eine Basis für Ihre Personalmarketingplanung 2024. 

Sie erhalten (Leistungen anklicken für Detailbeschreibung)

  • Es gibt einen aktuellen Wissensstand, wie Karrierebereiche auf der Website aufgebaut sein müssen, um mit der höchsten Wahrscheinlichkeit Bewerber zu generieren. Wir sagen Ihnen, was Sie konkret anpassen sollten.
  • Laut Studien beginnen 65-80 % der Jobsuchenden ihre Suche bei Google. Bei Azubis sind es sogar 85 %. Damit Ihre Stellenanzeigen im wichtigen Google for Jobs gefunden werden, muss in Ihre Stellen ein simpler Code kopiert werden. Wir checken, ob dieser bei Ihnen noch eingebaut werden muss.
  • Die meisten Unternehmen erzielen für ihre Karrierepostings zu geringe Reichweiten. Wir überprüfen Ihre Strategie und geben Ihnen konkrete Hinweise, wie Ihre Beiträge von sehr viel mehr Menschen in Ihrer Zielgruppe gesehen werden.

Sie nennen uns 3 Mitbewerber und wir vergleichen mit Ihnen

  • Social Media Recruiting Strategie
  • Karrierebereich der Website
  • Stellenanzeigen 

und nennen Ihnen konkret die Punkte, die die Mitbewerber besser machen und wie Sie aufschließen können.

Es gibt einen aktuellen Wissensstand, wie Personalanzeigen getextet, gestaltet und strukturiert sein müssen, damit sie die höchste Klick- und Bewerbungswahrscheinlichkeit erzielen.
 
Wir analysieren Ihre Anzeigen und nennen Ihnen konkrete Verbesserungsvorschläge.
Damit Ihre Personalanzeigen Bewerber generieren, müssen sie dort veröffentlicht werden, wo sie die größte Reichweite und damit Bewerbungen in Ihrer Zielgruppe erzielen.
 
Nun gibt es aber eine verwirrend große Anzahl von Stellenmärkten, Plattformen und Sozialen Netzwerken.
 
Wir schalten seit über 20 Jahren jeden Tag Personalanzeigen und wissen genau, welche Plattformen für Ihre konkreten Ausschreibungen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit die meisten Bewerber generieren werden.
 
Wir sagen Ihnen welche das sind.

Die Ergebnisse unserer Analyse und die Handlungsempfehlungen erhalten Sie von uns in schriftlicher Version per Mail.

Die Empfehlungen können Sie entweder selbst, mit der Personalmarketingagentur Ihres Vertrauens oder natürlich auch gerne mit uns umsetzen.

Wir empfehlen Ihnen, dass unser Personalmarketingexperte die Ergebnisse der Analyse Ihnen per Videocall näher erläutert.
 
So können wir Ihnen weitere Hintergründe und Erklärungen zu den Ergebnissen und Handlungsempfehlungen erläutern und Ihre Fragen beantworten. 

DIE PROBLEMSTELLUNG

Viele Unternehmen sind noch eine Zeit gewohnt, in welcher Bewerber im Überfluss vorhanden waren.

Wie wir alle wissen, hat sich das massiv geändert. Heute zählen viele Kleinigkeiten: Arbeitgeberbewertungsportale, Benefits, Anzeigendesign, Werbetexten, Social Media.

Hier kann man schnell den Überblick verlieren, was man mit der höchsten Priorität angehen muss.

Wir sind seit über 20 Jahren im Personalmarketing tätig und sind täglich von unseren vielen Kunden damit betraut, Websites und Stellenanzeigen zu texten, zu gestalten und dafür zu sorgen, dass sie in den richtigen Kanälen geschaltet werden.

Deswegen wissen wir genau, was funktioniert und was nicht. Mit diesem Wissen können wir Ihnen konkret unter die Arme greifen und Ihnen genau sagen, was Sie in Ihrem Personalmarketing wie überarbeiten und welche Prioritäten Sie angehen sollten.

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Mit diesem Angebot analysieren wir Ihre Website und Social Media Präsenz, Ihre Stellenanzeigen, Ihre Mitbewerber und identifizieren die besten Portale für Ihre Stellenausschreibungen.

Aber das ist noch nicht alles!

Wir liefern Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen in schriftlicher Form und erläutern diese in einem persönlichen Videocall mit einem unserer Experten.

Entdecken Sie, was Sie tun können, um mehr und bessere Bewerber zu gewinnen und Ihre Stellen schneller zu besetzen.

UND DAS IST FÜR SIE DRIN

Website & Social Media-Check

  • Es gibt einen aktuellen Wissensstand, wie Karrierebereiche auf der Website aufgebaut sein müssen, um mit der höchsten Wahrscheinlichkeit Bewerber zu generieren. Wir sagen Ihnen, was Sie konkret anpassen sollten.
  • Laut Studien beginnen 65-80 % der Jobsuchenden ihre Suche bei Google. Bei Azubis sind es sogar 85 %. Damit Ihre Stellenanzeigen im wichtigen Google for Jobs gefunden werden, muss in Ihre Stellen ein simpler Code kopiert werden. Wir checken, ob dieser bei Ihnen noch eingebaut werden muss.
  • Die meisten Unternehmen erzielen für ihre Karrierepostings zu geringe Reichweiten. Wir überprüfen Ihre Strategie und geben Ihnen konkrete Hinweise, wie Ihre Beiträge von sehr viel mehr Menschen in Ihrer Zielgruppe gesehen werden.

Mitbewerber-Check

Sie nennen uns 3 Mitbewerber und wir vergleichen mit Ihnen

  • Social Media Recruiting Strategie
  • Karrierebereich der Website
  • Stellenanzeigen 

und nennen Ihnen konkret die Punkte, die die Mitbewerber besser machen und wie Sie aufschließen können.

Personalanzeigen-Check

Es gibt einen aktuellen Wissensstand, wie Personalanzeigen getextet, gestaltet und strukturiert sein müssen, damit sie die höchste Klick- und Bewerbungswahrscheinlichkeit erzielen.
 
Wir analysieren Ihre Anzeigen und nennen Ihnen konkrete Verbesserungsvorschläge.

Mediacheck

Damit Ihre Personalanzeigen Bewerber generieren, müssen sie dort veröffentlicht werden, wo sie die größte Reichweite und damit Bewerbungen in Ihrer Zielgruppe erzielen.
 
Nun gibt es aber eine verwirrend große Anzahl von Stellenmärkten, Plattformen und Sozialen Netzwerken.
 
Wir schalten seit über 20 Jahren jeden Tag Personalanzeigen und wissen genau, welche Plattformen für Ihre konkreten Ausschreibungen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit die meisten Bewerber generieren werden.
 
Wir sagen Ihnen welche das sind.

Handlungsempfehlungen

Die Ergebnisse unserer Analyse und die Handlungsempfehlungen erhalten Sie von uns in schriftlicher Version per Mail.

Die Empfehlungen können Sie entweder selbst, mit der Personalmarketingagentur Ihres Vertrauens oder natürlich auch gerne mit uns umsetzen.

Expertengespräch

Wir empfehlen Ihnen, dass unser Personalmarketingexperte die Ergebnisse der Analyse Ihnen per Videocall näher erläutert.
 
So können wir Ihnen weitere Hintergründe und Erklärungen zu den Ergebnissen und Handlungsempfehlungen erläutern und Ihre Fragen beantworten. 

Unsere Alleinstellungsmerkmale

Wir sind Spezialisten für Personalmarketing, Azubimarketing, Hochschulmarketing, Arbeitgebermarketing und Employer Branding
19 Jahre Erfahrung im Personalmarketing gepaart mit Onlinemarketingexpertise auf dem neuesten Stand.
Wir arbeiten mit den Methoden der führenden Verkaufpsychologen und Werbetexter

Das sagen unsere Kunden

„Durch das Team von Hienerwadel Personalmarketing kam frischer Wind in unsere Personalanzeigen. Das Anzeigenlayout wurde gänzlich umgestaltet und hat entsprechend gute Resonanz erzeugt, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch extern. Das Team überzeugt durch ein sehr gut ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und ‚Freude an der Arbeit’. Dies führt dazu, dass man sich nicht nur professionell beraten, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlt. Ein für uns ganz neues Projekt wurde mit dem Azubi-Flyer angegangen. Wichtige Informationen werden darin für Schulabgänger knapp und anschaulich dargestellt. Dieser Flyer ist ein wichtiger Punkt im Bereich der Azubi-Rekrutierung. Das Hienerwadel-Team hat uns bei der Flyergestaltung maßgeblich unterstützt und beraten. Der Flyer wurde zielgruppengerecht gestaltet und wird von Schulabgängern gut angenommen. Auch Extrawünsche werden schnell und unbürokratisch umgesetzt. Aus diesem Grund freuen wir uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.”

Andreas Weisbeck, Personalleiter, Euchner GmbH + Co. KG

„Das Team von Hienerwadel hat unser neues HR-Image-Anzeigenkonzept zu 100 % nach unseren Vorstellungen umgesetzt. Die Bilder und Texte haben schließlich auch in allen anderen Kommunikationskanälen Verwendung gefunden. Die Arbeitsweise war jederzeit engagiert, kreativ, professionell und innovativ. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, an wen ich mich auch für kommende Projekte jederzeit vertrauensvoll wenden kann.”

Andy Fuchs, Referent Personalmarketing, TÜV Rheinland

„Hienerwadel Personalmarketing hat uns bei der Einführung von Social Media sehr unterstützt. Für uns waren Facebook, XING und Co. Neuland. Mit sehr gutem Know-how und einer reibungslosen Organisation hat uns Hienerwadel weitergebracht.”

Catrin Reiser, Leiterin Administration Human Resources, Geberit Verwaltungs GmbH

„Wir arbeiten seit Herbst 2012 mit Hienerwadel Personalmarketing zusammen und sind begeistert von der herzlichen und persönlichen Zusammenarbeit. Das Team von Hienerwadel geht auf all unsere Wünsche ein, ist jederzeit erreichbar und bringt unser Personalmarketing mit vielen Ideen voran. Hienerwadel hat ein sehr gutes Gespür für die Marke EOS und die Branche. Sie treffen immer den richtigen Ton, ob beim Texten unserer Stellenanzeigen und Bewerberkorrespondenzen, bei der Mediaberatung oder vielen weiteren Personalmarketing-Maßnahmen.”

Dörte Heick, Referentin Personalmarketing, EOS Holding GmbH

Referenzen

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Anzeigen-Neukonzeption, Mediaberatung, Werbemittel (Flyer, Plakat, Roll-Up)

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Personalmarketing Strategie + Beratung + Umsetzung, HR-Website, Bewerberkorrespondenzen, Employer-Branding Profil

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Mit diesem Angebot analysieren wir Ihre Arbeitgebermarke, Ihre Stellenanzeigen, Ihre Mitbewerber und identifizieren die besten Portale für Ihre Stellenausschreibungen.

Bestellen Sie, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

 

Nach dem Versand melden wir uns per Email bei Ihnen, um einen kurzen Briefing-Call für Ihren Check zu vereinbaren. Für Fragen vor oder nach der Bestellung erreichen Sie uns unter 07051-92980 oder kontakt@hienerwadel.de