Social Media Recruiting

Die passenden Kanäle für Ihren Recruiting-Mix finden

Basierend auf Zielgruppe, Positionstyp, Unternehmenskultur und Ressourcen.

Social Media hat die Welt des Recruitings revolutioniert. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, auf eine breitere Palette von Talenten zuzugreifen und ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Aber wie wählen Sie die passenden Kanäle für Ihren Recruiting-Mix aus? Hier sind einige Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten.

  1. Zielgruppe:

Verschiedene Social Media Plattformen ziehen unterschiedliche Altersgruppen, Interessengruppen und Fachleute an. Überlegen Sie, wer Ihre idealen Kandidaten sind und wo diese Personen am wahrscheinlichsten online sind.

  1. Art der Position:

Die Art der Position, die Sie besetzen möchten, kann beeinflussen, welche Plattformen am besten geeignet sind. LinkedIn kann zum Beispiel ideal für berufliche Positionen sein, während Instagram oder TikTok besser für kreative oder jüngere Zielgruppen geeignet sein könnten.

  1. Unternehmenskultur:

Ihre Social Media-Kanäle sollten Ihre Unternehmenskultur widerspiegeln. Wählen Sie Plattformen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Unternehmenswerte und -kultur effektiv zu kommunizieren.

  1. Ressourcen:

Jede Social Media-Plattform erfordert Zeit und Ressourcen, um effektiv genutzt zu werden. Berücksichtigen Sie, wie viele Ressourcen Sie bereit sind, in Social Media Recruiting zu investieren und wählen Sie Ihre Kanäle entsprechend aus.

Ein gut durchdachter Social Media Recruiting-Mix kann Ihnen helfen, qualifizierte Kandidaten zu erreichen, Ihre Arbeitgebermarke zu stärken und erfolgreich zu rekrutieren. Es ist wichtig, Ihre Auswahl regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin effektiv ist.

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Unsere Alleinstellungsmerkmale

Wir sind Spezialisten für Personalmarketing, Azubimarketing, Hochschulmarketing und Employer Branding

Über 20 Jahre Erfahrung im Personalmarketing gepaart mit Onlinemarketingexpertise auf dem neuesten Stand

Wir arbeiten mit den Methoden von führenden Verkaufpsychologen und Werbetextern

Das sagen unsere Kunden

„Durch das Team von Hienerwadel Personalmarketing kam frischer Wind in unsere Personalanzeigen. Das Anzeigenlayout wurde gänzlich umgestaltet und hat entsprechend gute Resonanz erzeugt, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch extern. Das Team überzeugt durch ein sehr gut ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und ‚Freude an der Arbeit’. Dies führt dazu, dass man sich nicht nur professionell beraten, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlt. Ein für uns ganz neues Projekt wurde mit dem Azubi-Flyer angegangen. Wichtige Informationen werden darin für Schulabgänger knapp und anschaulich dargestellt. Dieser Flyer ist ein wichtiger Punkt im Bereich der Azubi-Rekrutierung. Das Hienerwadel-Team hat uns bei der Flyergestaltung maßgeblich unterstützt und beraten. Der Flyer wurde zielgruppengerecht gestaltet und wird von Schulabgängern gut angenommen. Auch Extrawünsche werden schnell und unbürokratisch umgesetzt. Aus diesem Grund freuen wir uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.”

Andreas Weisbeck, Personalleiter, Euchner GmbH + Co. KG

„Das Team von Hienerwadel hat unser neues HR-Image-Anzeigenkonzept zu 100 % nach unseren Vorstellungen umgesetzt. Die Bilder und Texte haben schließlich auch in allen anderen Kommunikationskanälen Verwendung gefunden. Die Arbeitsweise war jederzeit engagiert, kreativ, professionell und innovativ. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, an wen ich mich auch für kommende Projekte jederzeit vertrauensvoll wenden kann.”

Andy Fuchs, Referent Personalmarketing, TÜV Rheinland

„Hienerwadel Personalmarketing hat uns bei der Einführung von Social Media sehr unterstützt. Für uns waren Facebook, XING und Co. Neuland. Mit sehr gutem Know-how und einer reibungslosen Organisation hat uns Hienerwadel weitergebracht.”

Catrin Reiser, Leiterin Administration Human Resources, Geberit Verwaltungs GmbH

„Wir arbeiten seit Herbst 2012 mit Hienerwadel Personalmarketing zusammen und sind begeistert von der herzlichen und persönlichen Zusammenarbeit. Das Team von Hienerwadel geht auf all unsere Wünsche ein, ist jederzeit erreichbar und bringt unser Personalmarketing mit vielen Ideen voran. Hienerwadel hat ein sehr gutes Gespür für die Marke EOS und die Branche. Sie treffen immer den richtigen Ton, ob beim Texten unserer Stellenanzeigen und Bewerberkorrespondenzen, bei der Mediaberatung oder vielen weiteren Personalmarketing-Maßnahmen.”

Dörte Heick, Referentin Personalmarketing, EOS Holding GmbH

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