Karriereseitendesign

Warum eine Karriere-Microsite oft die überlegene Wahl ist

Fokus, Flexibilität und SEO-Optimierung für eine optimale Stellensuchender-Erfahrung.

Die Karriereseite eines Unternehmens ist oft der erste Kontaktpunkt für potenzielle Kandidaten. Sie gibt einen Einblick in die Unternehmenskultur und dient als Plattform für offene Stellen. Daher ist es entscheidend, dass sie gut gestaltet ist und einen positiven Eindruck hinterlässt. In vielen Fällen kann eine Karriere-Microsite eine noch bessere Lösung sein. Aber warum ist das so?

  1. Fokus und Klarheit:

Eine Karriere-Microsite ermöglicht es Ihnen, sich ausschließlich auf Karriere-relevante Inhalte zu konzentrieren. Dies führt zu einer klaren und fokussierten Benutzererfahrung, die Bewerber schätzen.

  1. Flexibilität:

Mit einer Karriere-Microsite haben Sie die Flexibilität, ein Design und Layout zu wählen, das speziell auf die Bedürfnisse von Stellensuchenden zugeschnitten ist. Sie sind nicht an das Design der Hauptwebsite gebunden und können kreativer und spezifischer sein.

  1. SEO-Vorteile:

Eine Karriere-Microsite kann für spezifische Keywords optimiert werden, was Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen kann. Dies kann dazu führen, dass mehr qualifizierte Kandidaten auf Ihre offenen Stellen aufmerksam werden.

  1. Messbarkeit:

Mit einer eigenen Microsite haben Sie mehr Kontrolle über die Datenerfassung und -analyse. Sie können spezifische Metriken verfolgen und Ihre Seite entsprechend optimieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

  1. Employer Branding:

Eine Karriere-Microsite bietet eine hervorragende Plattform, um Ihr Employer Branding zu fördern. Sie können spezifische Inhalte teilen, die Ihre Unternehmenskultur und Werte hervorheben und potenzielle Kandidaten ansprechen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Karriere-Microsite aufgrund ihres Fokus, ihrer Flexibilität, SEO-Vorteile, Messbarkeit und Employer Branding-Möglichkeiten oft die überlegene Wahl für das Design einer Karriereseite ist.

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Ablauf

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  • Wir analysieren die obengenannten Punkte
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Unsere Leistungen

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Unsere Alleinstellungsmerkmale

Wir sind Spezialisten für Personalmarketing, Azubimarketing, Hochschulmarketing und Employer Branding

Über 20 Jahre Erfahrung im Personalmarketing gepaart mit Onlinemarketingexpertise auf dem neuesten Stand

Wir arbeiten mit den Methoden von führenden Verkaufpsychologen und Werbetextern

Das sagen unsere Kunden

„Durch das Team von Hienerwadel Personalmarketing kam frischer Wind in unsere Personalanzeigen. Das Anzeigenlayout wurde gänzlich umgestaltet und hat entsprechend gute Resonanz erzeugt, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch extern. Das Team überzeugt durch ein sehr gut ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und ‚Freude an der Arbeit’. Dies führt dazu, dass man sich nicht nur professionell beraten, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlt. Ein für uns ganz neues Projekt wurde mit dem Azubi-Flyer angegangen. Wichtige Informationen werden darin für Schulabgänger knapp und anschaulich dargestellt. Dieser Flyer ist ein wichtiger Punkt im Bereich der Azubi-Rekrutierung. Das Hienerwadel-Team hat uns bei der Flyergestaltung maßgeblich unterstützt und beraten. Der Flyer wurde zielgruppengerecht gestaltet und wird von Schulabgängern gut angenommen. Auch Extrawünsche werden schnell und unbürokratisch umgesetzt. Aus diesem Grund freuen wir uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.”

Andreas Weisbeck, Personalleiter, Euchner GmbH + Co. KG

„Das Team von Hienerwadel hat unser neues HR-Image-Anzeigenkonzept zu 100 % nach unseren Vorstellungen umgesetzt. Die Bilder und Texte haben schließlich auch in allen anderen Kommunikationskanälen Verwendung gefunden. Die Arbeitsweise war jederzeit engagiert, kreativ, professionell und innovativ. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, an wen ich mich auch für kommende Projekte jederzeit vertrauensvoll wenden kann.”

Andy Fuchs, Referent Personalmarketing, TÜV Rheinland

„Hienerwadel Personalmarketing hat uns bei der Einführung von Social Media sehr unterstützt. Für uns waren Facebook, XING und Co. Neuland. Mit sehr gutem Know-how und einer reibungslosen Organisation hat uns Hienerwadel weitergebracht.”

Catrin Reiser, Leiterin Administration Human Resources, Geberit Verwaltungs GmbH

„Wir arbeiten seit Herbst 2012 mit Hienerwadel Personalmarketing zusammen und sind begeistert von der herzlichen und persönlichen Zusammenarbeit. Das Team von Hienerwadel geht auf all unsere Wünsche ein, ist jederzeit erreichbar und bringt unser Personalmarketing mit vielen Ideen voran. Hienerwadel hat ein sehr gutes Gespür für die Marke EOS und die Branche. Sie treffen immer den richtigen Ton, ob beim Texten unserer Stellenanzeigen und Bewerberkorrespondenzen, bei der Mediaberatung oder vielen weiteren Personalmarketing-Maßnahmen.”

Dörte Heick, Referentin Personalmarketing, EOS Holding GmbH

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